Haltung

Hier seht ihr ein paar Bilder, damit ihr einen kleinen Einblick in die Haltung der Vereinsschweinchen bekommt.

Das 3-stöckige Stall für die Gruppe:

Und wenn ihr euch fragt, wo die ganzen Schweinchen versteckt sind, dann schaut mal hier:

Denn zwischen der untersten und der mittleren Etage ist eine Art Wendeltreppe mit drei Zwischenetagen und die Schweinchen lieben es, sich auf dieser Treppe aufzuhalten.

Und so schaut diese Treppe "unbewohnt" aus:

Und hier leben die Böcke, entweder in Damengesellschaft oder zusammen:

Aktualisiert am 13.03.16:

Dieser schöne Stall ist für den Umzug nach Herbern umgebaut worden, da ich ihn vierstöckig nicht in den Raum bekommen hätte.
Damit er dort unter die Dachschräge passt, wurde er mittig durchgesägt. Die beiden nun zweistögicken Elemente wurden "L"-förmig zusammen gesetzt und miteinander verbunden.
Damit habe ich da jetzt zwar nur noch zwei Etagen, diese sind dafür aber auch doppelt so groß.
Und so sieht das ganze jetzt aus:

Seit unserem Umzug nach Werne, haben die Schweinchen nicht nur einen 4-stöckigen EB mehr Platz, sondern auch ein eigenes Zimmer.
Den EB möchte ich euch nicht länger vorenthalten

Das ist der neue 4-stöckige EB, vorne sollen eigentlich auch noch Glasscheiben rein.

Mal ein Blick in eine der Etagen:

Aktualisiert am 13.03.16:
Von dem vierstöckigen EB wurde die oberste Etage abgesägt, da diese so hoch war, das man da kaum dran gekommen
ist und deshalb sowieso nie Schweinchen darin gelebt haben

Und wenn man jetzt in das neue Schweinchen-Zimmer kommt sieht es so aus:

21.02.18

Gestern hat auch Onida endlich geworfen und drei hübsche Babies ausgepackt. Nachdem ihre Schwester auf den Tag pünktlich war, hat sie mich nämlich erst zwei Tage warten lassen. Aber im Laufe des gestrigen Mittags hatte sie dann doch Erbarmen mit mir. Vater ist auch in diesem Fall Phileas. Auch sie hat mir von ihm drei Babies geschenkt, allerdings zwei Böckchen und ein Mädel. Und während die Böckchen fehlerfrei sind und einer von beiden auch bleiben wird, hat das süße Mädel leider einen Fehlwirbel. Mutter und Babies geht es sehr gut, sie haben schon gestern Nachmittag angefangen, den Stall zu erkunden.

14.02.18

Valentins- Babies!!! Oalala hat heute am ganz frühen Morgen ihren Wurf von Phileas ausgepackt. Es sind drei gesunde und muntere Babies. Ein Böckchen und zwei Mädels. Mutter und Babies geht es sehr gut.