In der Aufzucht

Auf dieser Seite seht ihr Tiere, die noch zu jung für die Zucht sind und erstmal wachsen und sich entwickeln sollen. Dabei achte ich auch genau darauf, wie die Entwicklung der einzelnen Schweinchen verläuft, d. h. dass ich nicht unbedingt jedes Schweinchen, dass hier zu sehen ist, auch in der Zucht einsetzen werde, wobei ich natürlich hoffe, dass ich alle Schweinchen so entwickeln, wie ich mir das vorstelle.

 

Böckchen

Zur Zeit sind bei den Vereinsschweinchen keine Böcke in der Aufzucht.


Weibchen


Raniya


Raniya von den Vereinsschweinchen
schoko-buff-weiß,  ST?/ AT?
Vater: Nugget von Wuschel und Co., Peruaner ST?, schoko-buff-weiß
Mutter: Jenaía von den Vereinsschweinchen,  Peruaner ST?/ AT?, schoko-buff-weiß
Züchter: eigene Nachzucht


Qesiyah



Qesiyah von den Vereinsschweinchen
schoko-buff-weiß,  ST?/ AT??
Vater: Limboo´s Phileas, Peruaner ST/ AT??, schoko-buff-weiß
Mutter: Imaína von den Vereinsschweinchen,  Peruaner ST?/ AT?, schoko-buff-weiß
Züchter: eigene Nachzucht


 

News

28.12.17
Heute Morgen gegen halb neun, wollte ich den Schweinchen ihr Frühstück bringen. Es war aber verdächtig still. Normalerweise wird um diese Uhrzeit lauthals gebettelt. Aber Keiner machte einen Mucks. Da ahnte ich es schon. Ich schaute vorsichtig ins Schweinchenzimmer - und ich hatte richtig vermutet, Manami war gerade dabei ihre Babies zu bekommen. Eins war schon da, beim Zweiten durfte ich dann zuschauen. Es ist ein Wurf von Nugget und es sind wieder zwei Böckchen.Dieses Mal ist keine kleine Kopie vom Papa dabei, beide sind hauptsächlich buff-weiß mit nur wenigen Haaren in schoko, die ich erst suchen musste. Aber beide haben tolle Geburtsgewichte, sind munter und agil und Manami hat ihren ersten Wurf sehr gut gemeistert und kümmert sich prima um die beiden. Da ich heute den Tag über unterwegs war und es nun schon dunkel ist, folgen Bilder dann morgen.

Impressum